Erklärung und Regelwerk für die Rallye




Kommentare zu vergangenen und alles wichtige zu kommenden Ralley´s

Erklärung und Regelwerk für die Rallye

Beitragvon www » 29.07.2010, 20:56

Für diejenigen, die noch keine Vorstellung haben wie das ganze abläuft, hier ne kleine Erklärung. Als erstes werden Teams gebildet, hier 2-4 Personen-Teams, je nach Teilnehmerzahl. Das Team kann alle Aufgaben zusammen abarbeiten oder sich aber auch aufteilen. Die Aufgaben bestehen hautsächlich aus Suchrätseln, die auf dem Platz, oder aber auch auf einem Kurs stattfinden können. Unter anderem wird es auch Spiele geben, welche in der Aufgabenliste erklärt werden.

kleines Regelwerk:

1. Jedes Team wählt einen Teamsprecher, und nur dieser kann am Ende die Lösung übermitteln. Es sei denn er hat einen DC und kann nicht mehr einloggen, dann kann natürlich auch der Teamkollege die Lösungen abgeben.

2. Für die Spiele gibt es jeweils immer nur einen Versuch.

3. Bei Aufgaben auf dem Squarre gilt ALLES was irgendwie mit der Kamera erreichbar ist.

4. Bei einer Chinesenralley gilt folgendes Funktionsprinzip (wird in einem nebenthread noch einmal detailierte erklärt!)
Auf einer Land oder Stadtkarte wird ein Startpunkt markiert. Man muss nun versuchen den Streckenverlauf an Hand der beigefügten Pictogramme
zu verfolgen. Wichtig: die Picktogramme liest man immer in Fahrtrichtung, sie sind nicht eingenordet!!. Auf dem Pictogramm wird mittels eines Pfeils oder eines Kreises angezeigt wo es lang geht.

5. Es werden keine Fragen beantwortet die in irgendeiner Form eine Lösungshilfe sein könnten.

6. Bei Aufruf zu einem Spiel müssen alle anderen Aufgaben ruhen, wenn das ganze Team zum Spiel berufen wird.

7. Wenn ein Team der Meinung ist, mit allen Aufgaben fertig zu sein, teilt der Teamsprecher der Spielleitung die Lösungen im Privatchat mit.

8. Bei Punktegleichstand wird die Platzierung nach Abgabe der Lösung gestaffelt.



ich hoffe ich hab alles wichtige drin :)
www
Site Admin
 
Beiträge: 517
Registriert: 12.07.2009, 11:00
Wohnort: Mechernich

von Anzeige » 29.07.2010, 20:56

Anzeige
 

Zurück zu *****GOLF RALLEY*****

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron