Kursguide - Cadeiger




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Kursguide - Cadeiger

Beitragvon Silentfee » 24.02.2010, 12:24

CADEIGER KURS GUIDE

„Cad ist, wie ein jeder weiß,

manchmal ein ganz großer scheiß.“

In diesem sinne stell ich euch hier den Cadeiger Kurs Guide
vor. Er ist vor allem für Einsteiger gedacht. Ich zeige zwar
darin wie man im späteren Lvl´n schlagen kann doch ist er mehr
auf LVL 41- 51 ausgelegt.

Ich werde euch an Hand von Screen-Shots erklären wo der Ball
landen sollte und welche ecken man möglichst meiden sollte.

Auch gebe ich an bestimmten stellen Tipps was den Spin angeht.

Zu den Wetterverhältnissen auf Cad gibt es eigentlich nur eins
zu sagen:

„Der Golfgott hasst uns.“

Aus dem Grund gehe ich bei meinen Tipps von relativ normal

sprich berechenbaren Wind-und Wetterverhältnissen aus.

Eigene Erfahrungswerte sind unabdingbar und ihr werdet durch
diese Tipps auch nicht zu Cad-pros. Ich will euch damit nur
eine Hilfe geben. Cad ist ein verdammt schwerer Kurs für Neu-
Semi´s und es wird sicher tage geben wo ihr sagt: NIE
WIEDER!!!

Ich kann nur sagen verliert nicht den Mut und übt weiter.
Selbst High-LVL´s gehen unter umständen auf Cad mal mit +10
raus. (selbst gesehen bei einem lvl 91).

Übung macht den Golfer.

So nu aber los hier…

Erst mal zur Zeichen Erklärung:
Rote Pfeile: Sollte die Schlagbahn sein von LVL 41-51
Blaue Pfeile: Schlagbahn von höheren Levels die ihr aber gerne versuchen könnt.
Rote Fläche (Totenköpfe): Bereich sollte gemieden werden. Ob wegen starkem Gefälle oder wegen schlechter Ausgangsposition zum nächstem schlag.

Loch 1:

Bild

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Das Tee (Blaue Linie erster punkt) sollte erst bespielt werden
wenn man von dort mit 5w aufs Green kommt sonnst ist der Ball
futsch. Wichtig vom 2. Schlag bei der roten Linie ist, dass
man den Ball in der Mitte des Greens anhält. Spielt euch ein
bisschen mit dem Spin.

Loch 2:

Bild

Die Linie zeigt wo der hintere Teil des Zielkreises (der zu
euch zeigt) sein sollte und zwar mit vollem Backspin. Damit
habt ihr die Möglichkeit das der ball auf dem Green zum liegen
kommt und je nachdem wie ihr zielt sogar mal ein HIO
rausspringt. Die Linie bezieht sich auf 0m/s wind – 2m/s
Rückenwind. Bei Gegenwind weniger Backspin und ZK weiter ins
Green setzen. Bei mehr Rückenwind den zielkreis ins Rough
setzten.

Loch 3:

Bild

Das hier erklärt sich eigentlich von selbst. Die gestrichelte
rote Linie ist spielbar wenn die länge reicht oder mit viel
Rückenwind.

Wer sich an der Blauen Linie versuchen möchte:

ZK sollte Mitte bis hinterer teil Insel sein. 2-3 Uhr Spin
sollte reichen dann den richtigen schläger wählen wo der ZK
passt. Den ZK mal na links und rechts bewegen um zu testen
wenn er am Fels hängen bleibt, etwa 1-2 Klicks nach rechts
sobald er am Fels hängt so das er nun wieder auf der Insel ist
und mit 100% drauf. 0 sollte nach Möglichkeit getroffen
werden.
(Achtet drauf das ihr immer den wind mit einrechnet)

Loch 4:

Bild

Nach Abschlag sollte der ball in dem schwarzem Kreis landen.
Das ist die Ebenste stelle auf dem Fw. Aber Vorsicht viel
platz ist da nicht.

Schlag 2 leicht mit 10-11 Uhr an spinnen. Nicht mit Backspin
arbeiten sonnst macht er auf Rennwagen.

Loch 5:

Bild

Hass, Purer Hass!

Aber was muss das muss.

Wie man sieht sollte man das Green zu Mitte hin meiden, der
Grund ist einfach: Putten von da hat in etwa die Erfolgsquote
als das loch direkt zu treffen.

Die Punkte geben die einzelnen Fahnenstellungen an und ich
schreibe zu jeden punkt mal den Spin hin der mir dort sinnvoll
bzw. hilfreich erscheint. Auf die Windverhältnisse geh ich
hier nicht ein da es da einfach an Erfahrungswerte bedarf die
man nicht einfach aus dem stehgreif hat, sondern da etwas
seinem Gefühl vertrauen muss.

Loch 6:

Bild

Auf den jeweiligen Wind achten. Solang der Ball schön aufs Fw kommt habt hier keine Probleme. Beim 2. Schlag auf den bogen achten zur not leichten 3 Uhr Spin nehmen.

Loch 7:

Bild

Ein schönes Loch .
Hier fährt man immer sicher wenn man oben (vom Abschlag aus links) auf den Vorderen Teil des Fw´s spielt. Der Ball sollte bei dem roten punkt in etwa sein. Aufpassen das ihr die Roughs um das Fw nicht trefft den je nach Wetter sind die Tödlich.
Der Weg der Blauen Linie ist „immer“ ein Risiko. Dabei muss man durch den Bogen und auf die vordere Insel gelangen. Sieht zwar super aus bringt aber außer 2 schlägernummern mehr (6i8i) keinen Vorteil. Drum für einen recht sicheren Birdie oder Par den roten Weg wählen.

Loch 8

Bild

Den Blauen weg braucht ihr nicht beachten solang ihr noch nicht min LVL 57-58 seid?.
Beim Abschlag da drauf achten das der Ball nicht zu weit auf die Insel fliegt. Richtig seid ihr wenn ihr bei einem der roten Punkte landet, zu weit wenn ihr Im roten Bereich landet.
Für schlag 2 Empfehle ich 2-3 Uhr Spin und Den ZK mit der linken Seite an der Fahne. Der Spin ist von Nöten weil da kleine Felsvorsprünge sind und ihr mit dem Spin normal gut dran vorbei kommt. Außerdem geht das Gefälle nach rechts, durch den Spin bleibt der ball schneller stehen.
Kurz zur Blauen Linie:
Mit lvl57-58 sollte das Green drivebar sein.
Benötigt: 25° aufwärts 1,8 - 2,5m/s Rückenwind.
Schläger: 5i Spin knapp unter 9uhr.
ZK sollte an der obersten kannte des Felsen hängen.
105% und die 0. Das wars.

Loch 9:

Bild

So ziemlich das Besch… loch auf Cad.
Achtet beim Abschlag wieder darauf nicht zu weit vor schlagen das erste Stückchen FW das da ist reicht völlig. Der 2. Schlag wird euch am Anfang Kopfzerbrechen bereiten. Aber nur Mut das wird mit Übung. Spin je nachdem wie rum das ihr spielt 2-3 Uhr rechts rum, 9-10 Uhr links rum und dann einfach solang die schläger wechseln und ZK bewegen und mit Spin spielen biss ihr den ZK auf Green habt. Mit jedem F punkt den ihr habt wird es leichter werden.

(Wenn ihr hier auf dem Green seid und habt noch mehr als 12y zum loch Chipt lieber den dieses Green hat heftige Gefälle)

Loch 10

Bild

Außer das man das loch am besten mit 2 Uhr (je nach wind) anspielt bleibt hier nix zu sagen.

Loch 11:

Bild

Wir sehen viele, viele Möglichkeiten…Etwas falsch zu machen.
Also Blaue Linien sind klar. Geht auch bei großen spielern nur mit richtigem wind.

Zum Abschlag: Dein Ball sollte dort liegen wo die roten punkte sind. Beim 2. Schlag haben wir jetzt 2 Linien. Nur rot ist klar, da gibt’s nix zu sagen. Rot-Blaue Linie sollte nur bei keinem oder Rückenwind gespielt werden oder wenn man mit seinem 3w den ZK weit im Green hat, dann gehen Gegenwinde von 2-3m/s auch.
Achtet am Green auf die rechte Seite. Wenn der ball in die Richtung rollt betet das er vor dem Gefälle stehen bleibt sonst ist er futsch.

Loch 12:

Bild

Viel zu sehen, nix zu verstehen.
Na dann mal licht ins Dunkel.
Blaue Linie kann gespielt werden bei folgenden Voraussetzungen:
(nicht geeignet für lvl 41 bis lvl44)
AB 45 mindestens 5m/s Rückenwind pro lvl mehr, 0,2m/s weniger wind benötigt
(geht evtl. auch mal mit 2m/s bei lvln über 53)
Sonne (evtl. Wolke)
(geht evtl. auch mal mit 2m/s bei lvln über 53)
Es sollte ein hoher Driver sein. Mindestens ein Aeolos Spinel.Knapp neben 12 Uhr den Spin setzen, ob links oder rechts vom wind abhängig machen, mit ZK in die Richtung gehen wo der kürzeste weg zum Green ist und mit 105% abziehen.
So Rote Linie.
Nach Möglichkeit zwischen den bäumen landen nicht zu weit vor und nicht zu kurz. Richtig seid ihr da wo die roten punkte sind. Schlag 2 auf alle fälle mit 9-11 Uhr Spin machen und auf den Steinbogen achten.

Loch 13:

Bild

Gibt es auch nicht viel zu sagen.
Ball sollte im Bereich der roten punkte sein.
Achtet nach dem Abschlag auf den Untergrund wenn ihr bergauf steht mit Topspin spielen. Von Backspin würde ich abraten ist aber eine Gefühlssache.

Loch 14

Bild

Das ist auch ein loch das so verdammt einfach aussieht aber im niedrigem lvl Probleme bereitet.
Hier hilft auch nur ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.
Der Pfeil durch die bögen sollte mit 3w und 3uhr Spin gespielt werden und der ZK sollte in die Richtung des vorderen schwarzen Punktes gehen. So gezielt sollte er mit etwas Übung und versuchen mit der Schlag % zahl in kürzester zeit klappen.
Wenn ihr der Meinung seid das geht nicht wegen LVL oder F Punkte weil da noch zu wenig sind dann gibt es noch die andere Möglichkeit.
Ihr zielt vom Abschlag aus mit einem Eisen links am ersten bogen mit 9-10 Uhr Spin vorbei auf das FW. Und haut drauf. Aufpassen das ihr genügend platz zum ersten bogen habt nicht das der ball hängen bleibt. Viel Glück.

Loch 15:

Bild

Erklärt sich auch fast von selbst. Rote Totenkopffläche meiden da man sonnst an den bäumen hängen bleibt. Ball Richtung rote punkte zielen und beim zweiten schlag wie die Pfeile zeigen mit Spin an den bäumen vorbei aufs Green.
Ach sehe gerade: Am Anfang vom ersten FW, dort wo die erste pfeilspitze ist.

Auch TOTENKOPF: Da ist es sehr schräg also schön vor und nicht zwischen die ersten bäume schlagen.

Loch 16:

Bild

Schönes Loch, Scheiß Green
Ich ziel vom Abschlag aus meistens so, dass ich mit etwas Topspin(so halber TS reicht) mit dem ZK grade so an der Fahne bin, Wind wird natürlich mit Berechnet. ( Heißt bei Gegenwind natürlich Fahne Mitte ZK bis Anfang.)

Loch 17:

Bild

Nicht zu weit wie man sieht.
Beim zweiten Schlag mit etwas Spin wegen dem baum.
Beim schlag aufs Green darauf achten das man nach Möglichkeit und wind etwa ½ ZK zum loch frei lässt. Das Green liegt viel niedriger als das FW und darum wird der ball auch nenn tick weiter rollen. Einfach testen und üben.

Loch 18:

Bild

The Last One (Gott sei dank)
Beim ersten FW recht mittig spielen. Nicht zu kurz sonst ist man bergauf und hat ein Problem. Und auch nicht zu weit sonnst könnte man Probleme mit den Felsen kriegen. 2. Schlag schön auf die Green Insel Schlagen, Nei das ei und jut is.

Hoffe ich konnte weiter helfen und es euch etwas einfacher machen. Nicht den Mut verlieren und keine angst vor minus xp haben. Man kann alles lernen.

Herzlichen dank an Andiff
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